• Liebe Fahrschüler/innen!
    Wir gehen online!!!
    Nach den Osterferien bieten wir den Theorieunterricht nun auch online an, da coronabedingt der Präsenzunterricht weiterhin untersagt ist.

    Der Unterricht findet über ZOOM statt und ihr benötigt dazu eine Kamera!

    Er findet immer dienstags und Donnerstags von 18:30 bis 20:00 Uhr statt. Auch im Online-Unterricht haben wir eine begrenzte Teilnehmerzahl, daher ist es notwendig, sich wie bisher vorher anzumelden.

    Im April bei Mario 0170-3859405 und ab Mai bei Manu 0171-2253642

    Wir freuen uns auf Euch!

  • Mit Freude durchs Leben gehen - so lautete die Überschrift der Weiterbildung.

    Vergangene Woche unterrichtete uns Alexander Subat von Psychologisches Lifecoaching in einem Seminar über die Themen Mimik, Gestik, Artikulation und Prüfungsangst der Fahrschüler.

    Es war ein sehr interessantes und lehrreiches Seminar mit vielen Impulsen für Beruf und Leben.

    Vielen Dank an Alexander Subat.

  • Gerne informieren wir Euch darüber, dass die Fahrschulen entsprechend den Hochlaufplanungen des Landes ab 11. Mai 2020 ihren Betrieb unter Beachtung und Hygieneregeln wieder aufnehmen dürfen. Dies betrifft sowohl den theoretischen wie auch den praktischen Fahrschulunterricht.
    Die besondere Lage wegen Corona Verodnung muss umgesetzt werden.

    Das würde bedeuten:

    1. Theorie/Praxis nur mit Mund/Nasenschutz
    2. Abstand halten mindestens 1,5m
    3. Theorieunterricht bitte vorher anmelden ( 0171-2253642 ) Manuel, nur begrenzte Teilnehmerzahl möglich.
    4. Vor Beginn der Theorie und Praxis Hände desinfizieren (stellen wir zur Verfügung)
    5. Grippe/Krankheitliche Symptome bitte vom Unterricht fernbleiben.

    Vielen Dank für Euer Verständnis und die Beachtung der Regeln

    Team Fahrschule Mario Lo Conte

  • Liebe Fahrschülerinnen und Fahrschüler,

    auch wenn wir momentan in unserer Umgebung, die einzige Fahrschule waren, die eine Woche lang den theoretischen Unterricht geschlossen hatten, werden wir auf Empfehlung vom Fahrlehrerverband aus Sicherheitsgründen und Vorsorge für unsere Schüler/innen und unserem Fahrschulteam, vorläufig den theoretischen Unterricht weiterhin bis 27.03.2020 aussetzen.

    Der Zweiradunterricht in Kappel und der B196/125er Kurs in Nonnenweier findet am Samstag, den 21.03.2020 in einer kleinen Gruppe statt.

    Wir sind weiterhin für Euch da und bitten um Verständnis für diese momentane Situation:

    1. Info und Anmeldung finden weiterhin 30min. Vor dem normalen Unterrichtsbeginn in den jeweiligen Filialen statt.
    2. Praxisstunden bei den jeweiligen Fahrlehrer/in Finden ebenfalls statt.
    3. Für Euch sind wir telefonisch/WhatsApp/E-Mail jederzeit erreichbar.
    4. Wenn uns die aktuelle Situation erlaubt werden wir verstärkt in den Schulferien unsere Schnellkurse anbieten.


    Wir hoffen sehr, dass sich die ganze Situation bald entspannt und wünschen Euch Gesundheit.

     

  • Es gelten neue Voraussetzungen für den Motorradführer-Führerschein.

    • Seit mindestens fünf Jahren die Fahrerlaubnisklasse B besitzen,
    • das Mindestalter von 25 Jahren erreicht haben und
    • eine Theoretische und praktische Schulung im Umfang von mindestens 13,5 Zeitstunden haben.
    • Über 125 ccm gelten weiterhin die bestehenden Bestimmungen.
  • Ab Januar 2020 eröffnen wir für unsere Fahrschüler in Nonnenweier einen neuen Schulungsraum.

    Mit neuster Präsentationstechnik ermöglichen wir unseren Fahrschüler bestmögliche Vorbereitung zur theoretischen Fahrprüfung.